Saison Trainingsplanung mit Analyse

Es wird eine umfassende Analyse der gesamten Spielanlage durchgeführt. Dafür werden die Grundschläge analysiert: Putt, Chip, Pitch, Eisen, Hölzer, Driver darauf ausgehend wird ein Plan erstellt was mit wie viel Zeitaufwand trainiert werden sollte. Dieser kann am Anfang der Saison oder auch zu jedem anderen Zeitpunkt erstellt werden. Eignet sich auch für all diejenigen die viel selbst an ihrem Golfspiel ohne Trainer arbeiten wollen.

 

Demo Video - Saison Trainingsplanung mit Analyse

Fitness- & Beweglichkeitsanalyse

Um sicherzustellen das für den Golfschwung eine ausreichende Beweglichkeit vorhanden ist, biete ich eine Analyse des Körpers an. Diese Analyse stellt zum einen sicher, dass eine optimale Bewegung durchgeführt wird und dient der Verletzungsvorbeuge. Anschließend wird ein Trainingsplan erstellt um die individuelle Fitness und Beweglichkeit zu verbessern. (Zeit:  45min)

 

 

Demo Video - Fitness- & Beweglichkeitsanalyse



Optimale Vorbereitung für Wettspiele

Wie wärme ich mich optimal auf? Welche Schläge mache ich vor einem Turnier? Diese Einheit beschäftigt sich mit der optimalen Vorbereitung vor einer Golf-Runde.

 

Demo Video - Optimale Vorbereitung

Spiel auf dem Platz (2x Trainingseinheit)

In dieser Einheit gehen wir zusammen auf den Platz und sprechen Möglichkeiten durch, wie man strategisch die Bahnen spielen kann.

Eignet sich optimal mit 2-4 Personen durchzuführen.

 

Demo Video - Spiel auf dem Platz



Mentales Training (2x Trainingseinheit)

Basierend auf den Konzepten von Dr. Gio Valiante und seinem Buch "Fearless Golf" wird auf die mentale Komponente im Golfspiel eingegangen.

 

 

Demo Video - Mentales Training

Ausrüstung Check

Wir testen ausgiebig alle deine Schläger und bestimmen welche Schläger sich für dich eignen.

 

 

Demo Video - Ausrüstung Check