Eisen

Der Eisenschlag vom Boden ist Inhalt dieser Einheit. Da es einer der wichtigsten und häufigsten Schläge im Golf ist, eignet sich diese Einheit auch bestens für ein mehrmaliges Training.

 

Demo Video - Eisen

Hölzer vom Boden und Tee

Der Holzschlag vom Boden kommt vor allem auf PAR 5s und langen PAR 4s zum Einsatz. Vom Tee wird das Holz häufig auf langen PAR 3s eingesetzt oder engen PAR 4s.

 

Demo Video - Holz vom Boden



Driver

Der Abschlag mit dem Driver ist einer der wichtigsten Schläge, da dieser entscheidend für die darauf folgenden Schläge auf der Bahn ist. In dieser Einheit wird entweder auf Wiederholbarkeit, Distanz oder Richtung eingegangen abhängig vom Spielertyp.

 

Demo Video - Driver

Mehr Länge mit dem Driver

Ein längerer Abschlag macht eigentlich immer Sinn, die besten Spieler der Welt schlagen den Ball an die 300m Marke. Wer sich eine Trainingseinheit mit dem Thema beschäftigen will, wie kann ich meinen Driver länger schlagen ist hier genau richtig.

 

Demo Video - Lange Drives



Flugkurven spielen

Wie schlage ich einen Ball gerade? Dies ist eigentlich die falsche Frage, wenn ich gewollt Kurven spielen kann. Dann bin ich auch in der Lage den geraden Ball zu schlagen. Wie spiele ich eigentlich einen Draw, Fade oder sogar einen gewollten Pull-Hook? In dieser Einheit wird auf die verschiedenen Möglichkeiten einen Ball kurven zu lassen eingegangen.

 

Demo Video - Flugkurven spielen

Schräglagen

Hanglagen kommen auf dem Golfplatz ständig vor. Bergab, Bergauf, Ball oberhalb des Stands, Ball unterhalb des Stands. Wie spiele ich einen Ball aus der Schräglage ist Inhalt dieser Einheit.

 

 

 

Demo Video - Schräglagen



Den Ball ins Spiel bringen

Den Ball erfolgreich aus der Tee Box auf die Bahn bringen ist Ziel dieser Einheit. Es wird ein langfristiger Entwicklungsplan aufgestellt wie ich unterschiedliche Bälle in die Bahn spielen kann. (Gegenwind, offene Bahn etc.)

 

 

Demo Video - Ball ins Spiel bringen

Schlaglängen messen

Wann spiele ich welchen Schläger? Diese Einheit beschäftigt sich mit Taktik im langen Spiel. Hierfür werden die einzelnen Schlaglängen gemessen.

Hinweis: Optimal ist es in einer der nächsten Trainingseinheiten: Die Einheit "Spiel auf dem Platz" durchzuführen.

 

Demo Video - Schlaglängen messen